PORTRÄTIEREN VOR ORT

 

SRF Eröffnung Studio Basel

Das SRF hat  im Meret Oppenheim Hochhaus in Basel einen neuen Standort eingerichtet und öffnete am Samstag, 22. Juni 2019 seine Türen für Neugierige.
Zusammen mit dem Illustrator Pirmin Beeler war ich für ArtGrid vor Ort und porträtierte live Besucherinnen und Besucher des Events.




AuftraggeberIn: SRF
Konzept / Organisation Livezeichnen: Flurin Forster, ArtGrid
Zeichner: Pirmin Beeler / Sarah Gasser

 

Live vor Ort

Studioführungen, Streetfood-Trucks und Hüpfburg: Am Eröffnungstag in Basel gab es einiges zu sehen.

Ausserdem konnten die BesucherInnen sich bei uns porträtieren lassen oder auch nur beim Zeichnen zuschauen. Die entstandenen Bilder wurden fotografiert, ausgedruckt und an einer Bilderwand aufgehängt. Die Originale konnten die Porträtierten als Andenken mit nach Hause nehmen.

Fotografie: Flurin Forster, ArtGrid

 
prev next

Auswahl der Porträts


Pirmin und ich arbeiteten mit Pinselstiften auf A5 Blättern, das SRF Logo fügten wir mit einem Stempel hinzu. Pro Bild hatten wir ca 10-15min zur Verfügung.
Hier eine Auswahl meiner Porträts.
Alle Bilder des Tages kann man hier auf der SRF Webseite anschauen.

Fotografie: Flurin Forster, ArtGrid