24h Comic

Koffein und Handmassage

Im Kulturzentrum Alte Kaserne in Winterthur findet seit 2008 jedes Jahr ein 24 Stunden Comics statt. Innerhalb von 24 Stunden schreibt und zeichnet jeder der 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen 24-seitigen Comic von A bis Z. Start: Samstag Mittag 12:00, Ende Sonntag Mittag 12:00.

"Warum nur tu ich mir das an??", frage ich mich jeweils morgens um halb fünf, wenn die Hand langsam taub, das Blickfeld immer verschwommener und die Geschichte zunehmend absurder wird.

Weil es ein wunderbar qualvolles Vergnügen ist. :)

Meine diesjährige Geschichte (ich nehme zum 5. Mal teil) spielt auf einem Fischerboot. Über und unter den Panels habe ich mit Bleistift die Uhrzeit notiert, zu der ich die Seite jeweils begonnen und abgeschlossen habe. Um 07:00 war ich (fix und) fertig.

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null

null