25 JAHRE ALTE KASERNE

Tag der offenen Tür

Wildnis Hotdog, Geisterbahn, Rockkonzert und Kuchen: Das Kulturzentrum Alte Kaserne Winterthur feiert sein 25. jähriges Bestehen. Am Tag der offenen Tür gibts viel zu entdecken, hören und verköstigen. Komm vorbei!

Programm vom Samstag 4. November 2017


Kunde: Kulturzentrum Alte Kaserne
Illustration: Sarah Gasser
Layout, Typografie: Melanie Mock

 

 
 
 

Wohin zur Geisterbahn?

Die einzelnen Figuren wurden am Tag der offenen Tür als Elemente der Wegleitung für die verschiedenen Aktivitäten verwendet, die im Haus statt fanden. Vom Konzert, über ein temporäres Hotelzimmer bis zum Kochworkshop.

 
 
 

LIVE Zeichnen: Fakten, Fiktion und Geschichten

Während des Jubiläumsfestes der Alten Kaserne waren fünf ZeichnerInnen anwesend, die in Form von Comics Geschichten zum Haus erzählten. Daniel Bosshard widmete sich der Zeit, in der die Kaserne Fahrradrekruten beherbergte, Lilian Caprez spann eine Geschichte zum Gebäude als Flüchtlingsunterkunft nach dem 2.WK, Nadine Bösch beschäftigte sich mit dem Brand 1987, Gabriela Mayer mit der anschliessenden Kontroverse um die weitere Nutzung des Hauses und ich zeichnete kleine Erzählungen zu Fakten und Statistiken des Kulturlokals.

 
 

Publikation

Die Comics die entstanden werden wir weiterentwickeln und im Frühling in einer kleinen Puublikation versammeln, die als Riso-Druck realisiert werden soll.
Daher: There's more to come!